Auslebung des Glaubens an ES
  •  Moin!

    So. Nach längerer Überlegung und einer Offenbarung durch einen Teller Nudelsuppe, bin ich jetzt auch endlich der einzig wahren Religion beigetreten.
    Leider gibt es da ein kleines Problem, denn da ich erst 13 bin ist es mir nicht möglich offiziell beizutreten.
    Daher suche ich nache einer Möglichkeit das zu kompensieren um ES zufrieden zu stellen und so in den Himmel des großen Bier Vulkans zu kommen.
    Habt ihr da eine Idee?

    Meine Motivation beizutreten entstand abgesehen von der o.g. Offenbarung darin, dass  ich keine Lust mehr hatte unter dem schützenden Namen 'Religionsunterricht' Christenkunde wöchentlich einfach so über mich ergehen zu lassen. 
    RAmen!
  • Ooopps, entschuldige, Bruder, dass ich deine Frage erst jetzt entdeckt habe. Ich hoffe, du hast nicht schon die Lust verloren.

    Die Möglichkeit ist ganz einfach. Du kannst zwar rechtlich noch nicht dem Verein beitreten (außer mit Erlaubnis deiner Eltern), aber du kannst dich jeder Zeit zum Pastafari erklären.
    Ob das allerdings reicht, um dich selbst vom Reli befreien zu können, kann ich nicht sagen.
    Aber vielleicht ist ja dein Relilehrer froh, einen kritischen Geist los zu werden.
  • Kann er nicht. Einzige Möglichkeit wäre, sich von den Verziehungsvollträchtigen vom Religionsunterricht ab- und (je nach Bundesland und Schule) bei Ethik anzumelden. Ob das wirklich besser ist, sei dahingestellt. Dummerweise steht das flächendeckend so in den Schulgesetzen der bunten Länder. Mit unter 8. Klasse hat er auch keine Chance abzuhauen, da es eine Schulbesuchspflicht (gruuuselig!) in Großgermanien gibt, der man sich erst ab 9. Klasse entziehen kann. Was sich dann allerdings im Jahresabschlußbericht als Fehltage äußert.

    Mahlzeit!

    Tortellini
  • Versuche dich zunächst enttaufen zu lassen. Alleie das sorgt für einigermaßen Spaß. Ich habe das schon durch.
    ;))
  • Gibt es eigentlich eine Art "Orakel für Glaubensfragen" als Schiedsstelle in Glaubensfragen?
    :)]
  • Ja, das Orakel von Daphne. 

    Das heißt, du musst so lange "Manche mögens heiß" gucken, bis dir die Antwort klar ist. :)

  • Maccheroni are a girls best friend!


  • Ja, das Orakel von Daphne. 

    Das heißt, du musst so lange "Manche mögens heiß" gucken, bis dir die Antwort klar ist.


    Ob das funktioniert ...? Kann sein, dass dein Blick nach dem 10. Durchlauf eher verschwimmt ...
    ;))
  • Das ist der Sinn von Orakeln. ;)

  • Arrrr Ihr Piraten auf allen Weltmeeren,

    beim neuen Pastafari-Dart gewinnt immer nur die 17!

    Mit Pesto Bavarese und nudeligem Arrrr

    SpaghettScho
    20181004_140018.jpg
    3264 x 2448 - 2M
  • An den Administrator!
    Der Anhang zum "Pastafari-Dart" (Foto) ist auf meinem Handy nicht sichtbar, auf dem PC aber schon; gibt es da Handlungsbedarf? Wenn ja, für wen?
    SpaghettScho


  • Pöhser Pube! Aber treffend.

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

In this Discussion