Ahoy, me trumps!
  • Arrgh, yer scurvy sea-dogs,

    Ich bin seit heute Mitglied dieser freudigen Vereinigung (seid froh, dass ich mich mit euch Landratten abgebe :P) und hoffe, ich werde hier gut aufgenommen, und in die Ränge und Sitten des FSM eingeführt.

    Einen angenehmen Raubzug und möge die See euch gewogen sein, meine Glaubensbrüder (und -schwestern?),

    Ramen
  • Willkommen Bruder!

    Vergiss nicht, Zitronen einzupacken, sonst gibt's Skorbut, das macht das Zahnfleisch weg, Arrrgh!
    --
    Unsere Gemeinschaft wächst und gedeiht, ES ist nicht mehr aufzuhalten, die Welt wird noch verstehen.

    Mattharoni
  • Ich wäre dir sehr verbubnden, Bruder Mattharoni, wenn du mir erklären könntest, wie ich mein Profilbild einrichten kann. In Ermangelung eines piratigen Bilds meiner selbst werde ich als Übergangslösung ein Bild meines Namensvetters, des heiligen Blackbeard verwenden.
  • Bruder Edward, das ist kein Problem.
    Piraten helfen sich untereinander, sind jedoch auch dafür bekannt, einer Großmutter über die Straße zu helfen. ;)
    Guckst du oben unter der Überschrift "Kirche des fliegenden Spaghettimonsters e.V." direkt unter dem Präfix "Spaghe", da dürfte dein Name stehen. Da klickst du drauf, Arrgh!
    Unter deinem aktuellem Bild siehst du dann gleich in der ersten Zeile eine entsprechende Verlinkung zur Änderung des Bildes.
    Möge ES dich auf dem Weg begleiten.

    Mattharoni
  • Bruder Mattharoni,

    Das Problem ist, dass ich mein aktuelles Profilbild, und damit vermutlich auch den Link, auf der Seite nicht sehe. 
  • Arrgh! Kein Problem, mein Freund. Ich vergaß, dass dort omittiert wird.
    Habs dir eingekreist, möge ES dir helfen.

    Mattharoni
    3407113a2e8c06ce29117b581b6312.png
    1040 x 461 - 55K
  • Ich weiß ja nicht ob ich immer noch was falsch mache, aber bei mir sieht die Seite so aus:


    Unbenannt2.PNG
    1798 x 829 - 92K
  • Ahoi Piraten, da habt Ihr tatsächlich eine Unzulänglichkeit unseres Forums entdeckt. Eigentlich ist es, wie Mattharoni richtig bemerkt hat, leicht möglich, sein Profilbild hier selbst reinzustellen. Es gab aber ein paar Mitglieder, die sich fürchterlich darüber beklagt haben, daß im Profil ihr richtiger Name und nicht nur ihr Ordensname in der Kirche sichtbar ist. Die sprachen von Datenschutz und Öffentichkeit und drohten auch gleich wieder mit dem Austritt.

    Wir brauchen den richtigen Namen aber (wir nennen das "Klarnamen"), damit wir im Verein KDFSM e.V. rechtsgültig miteinander diskutieren können - dazu müssen wir ihn nicht nur eingeben, sondern die Mitglieder müssen ihn untereinander auch sehen können.

    Und nun haben wir im Forum das, was wir eigentlich in dieser Kirche nie wollten: Eine 2-Klassen Gesellschaft. Mitglieder des Vereins "KDFSM e.V." dürfen nicht nur die Profilseiten der anderen Mitglieder sehen (inklusive Klarnamen), sie dürfen generell Profilseiten sehen, auch ihre eigene und sind somit in der Lage, das Bild zu ändern.

    Forumsmitglieder, die nicht im Verein KDFSM e.V. sind, sind uns trotzdem im Forum genauso willkommen und herzlich aufgenommen, aber leider darf ich die nicht an die Profiilseiten lassen, auch nicht an ihre eigene. Tut mir sehr leid. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen (weiß doch eh schon jeder, daß Rigatoni al Porno im Paß Christian Pohle heißt, was ist da schützenswert dran?), aber es gibt einige, wenige, Mitglieder, die darauf bestehen.

    Sorry.

  • Haaaaalt, ich wurde gerade von seinen Nudligen Anhängseln berührt und
    hatte den Gedanken "Erzähle nicht so einen Blödsinn, teste lieber". Dann hab ich in den Einstellungen des Forums rumgespielt und heureka: Ich kann das Recht "Profil ändern" auch dann setzen, wenn ich das Recht "Profil sehen" nicht setze. Das klingt zwar irgendwie unlogisch, tut aber genau, was es soll: Forumsmitglieder, die nicht Mitglieder des Vereins sind, können sich zwar keine fremden Profilseiten ansehen, aber ihre eigene verändern und da fällt auch das Hochladen eines Profilbilds drunter. Bitte mal probieren, es sollte jetzt bei jedem funktionieren.

    Nudlige Grüße
    Rigatoni
  • Funktioniert jetzt einwandfrei. Danke, Bruder Rigatoni. :D
  • Bei mir jetzt auch :-)
    Ein Hoch auf den Admin!
  • Ja, hat er fein gemacht. Macht er eigentlich immer.

    Dafür, das mancher gerne Nick- und Klarnamen getrennt halten möchte, habe ich viel Verständnis. Noch zählen wir ja zu einer verfolgten Minderheit die, gerade im sozialen Tätigkeitsbereich, auch was mögliche Arbeitsstellen anbelangt, durch das Sonderarbeitsrecht diskriminiert werden.

    Wir haben hier, wo eine kirchlichen Einrichtung der zweitgrößte Arbeitgeber nach dem öffentlichen Dienst ist,  auch welchei, die sich lieber nicht outen, um sich nicht nen Arbeitsplatz zu vermasseln.
  • Bezüglich der Umsetzung des Datenschutzes (bin in dem Bereich aus beruflichen Gründen recht aufmerksam) ist mir gerade etwas aufgefallen, dass ich aber nicht öffentlich posten möchte. Wie kann ich dem Bruder Rigatoni (oder jemand anders) eine kurze Nachricht dazu zukommen lassen, um euch die Möglichkeit zu geben, es zu korrigieren?
  • info@pastafari.eu
  • Danke MalcolmJacquard, Deine Nachricht ist bei mir angekommen, ich antworte Dir direkt per E-Mail. Wir machen das, was Du festgestellt hast, öffentlich, sobald wir das Problem gelöst haben. 

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

In this Discussion